TREFFEN DER GENERALDIREKTORINNEN UND GENERALDIREKTOREN FÜR SCHULEN DER EUROPÄISCHEN UNION

EINE VIDEOKONFERENZ IM RAHMEN DER DEUTSCHEN RATSPRÄSIDENTSCHAFT 2020

SESAM’GR wurde, vertreten durch das Pädagogische Landesinstitut Rheinland-Pfalz, anlässlich des Treffens der Generaldirektorinnen und Generaldirektoren für Schulen der europäischen Bildungsministerien vorgestellt.

In dem Workshop „Demokratiepädagogik“ wurden die 4 Fortbildungsmodule zu den Themen „Pro & Contra“, „Widersprüche & Dilemmata“, „Umgang mit Vielfalt“ und „Umgang mit Minderheiten“ sowie das Simulationsspiel „Natur & Macht“ dargestellt.

Die Beiträge und der anschließende Austausch verdeutlichten die Wichtigkeit der Demokratiepädagogik, ihre komplexen Herausforderungen für alle Beteiligten, insbesondere der Lehrerinnen und Lehrer.

https://visualfacilitators.com/de/